mackoy

Mit Adwords eine bessere Platzierung erreichen

Beim Search Engine Marketing oder Suchmaschinenmarketing wird Werbung bei Suchmaschinen geschaltet, die bei entsprechenden Suchanfragen erscheinen und auf Klick-Basis abgerechnet werden. Der große Vorteil von Suchmaschinenmarketing gegenüber der Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) besteht darin, dass man mit der Schaltung von *Adwords die Zielseite für die Besucher selbst festlegen kann, sodass ein Nutzer genau auf die Site geführt wird, auf der alle relevanten Informationen sofort vorhanden sind. Weiterer Vorteil dabei ist, dass Sie für diese Form der Werbung nur dann bezahlen, wenn der Nutzer auf Ihre Adwords klickt.

Auf Basis dieses Pay Per Click Verfahrens können Sie zielgerichtet mehr Traffic bei einem zuvor festgelegten Budget auf Ihrer Website erreichen und sich bestimmte Keywords optimal zunutze machen.

 

Ihre Website als erfolgreiches Online-Vertriebsinstrument

Durch eine gezielte Auswahl von Keywords und die suchmaschinenoptimierte Gestaltung Ihrer Website, verbunden mit einem kontinuierlichen Controlling Ihrer Adwords Kampagnen erhöht mackoy als IT Consulting Unternehmen die Anzahl der qualifizierten Nutzer auf Ihrer Website.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir langfristige Strategien, um ihnen dauerhaft zu guten Platzierungen bei Suchmaschinen zu verhelfen und ihre Websites zu einem erfolgreichen Vertriebsinstrument zu machen.

 

Anmeldung bei Suchmaschinen und Webkatalogen

Zum Suchmaschinen Marketing zählt auch die bezahlte Aufnahme einer Website in eine Suchmaschine oder in einen Webkatalog. Die meisten Webkataloge sind bislang kostenfrei. Verbunden mit einem Link zu Ihrer eigenen Website oder Email-Adresse werden diese dann oft erst kostenpflichtig. Zu unserem Suchmaschinenmarketing (SEM) Service zählt daher auch der Eintrag in Suchmaschinen und Webverzeichnisse.

Aber wir machen beim Suchmaschinenmarketing (SEM) gerne den Blick über den Tellerrand hinaus und haben in unser Leistungsangebot gezielte Online-Kampagnen aufgenommen. Hierzu zählen Gewinnspiele, Spendenaufrufe, Unterschriftenaktionen, themenbezogene Umfragen mit surveycore und weitere Aktionsformen.

 

Newsletter und Email Marketing
Auch das Newsletter Marketing und Email Marketing hat sich zu einer der wichtigsten Formen der Kundenkommunikation etabliert. Dieser kann zeitnah umgesetzt und versandt werden, ist kostengünstig (besonders im Vergleich zu gedruckten Newslettern), nach Zielgruppen und Kundensegmenten lenkbar und führt zu guten Responsewerten. Darüber hinaus begünstigen Email Newsletter die Suchmaschinenoptimierung, wenn Sie den Newsletter zeitgleich mit dem Versand auf die Website stellen (als PDF oder HTML basiert). Idealerweise kann der Interessent den Newsletter über Ihre Website abbonieren und auch wieder abbestellen. Der Newsletter sollte auf Ihrer Website in einem eigenen Archiv jederzeit verfügbar sein, sodass gerade bei interessanten Informationen, diese für den Leser über Google und Co. gefunden werden kann. Es versteht sich von selbst zu erwähnen, dass der Newsletter mit Keywords gespickt sein sollte.

Beim Newsletter Marketing Service übernimmt das IT Consulting Unternehmen mackoy nicht nur den Versand über mailingcore und Design sowie HTML-Programmierung sondern auch die suchmaschinenoptimierte Erstellung des Textes, die Online-Redaktion und Erfolgskontrolle.

 

Unser Online-Marketing-Paket
Das IT Consulting Unternehmen mackoy hat zusätzlich zur Software Entwicklung ein Produkt- und Service-Paket zusammengestellt, das als Komplettleistung oder Einzelleitung in Anspruch genommen werden kann. Dies besteht neben dem Einsatz von (Enterprise) Content-Management-Systemen auf Basis von Magnolia oder Plone oder der individuellen Software Entwicklung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) in Kombination mit Newsletter Marketing mit mailingcore.


Unsere Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) Service sind im Einzelnen:
 

  • Kostenfreie Erstberatung
  • Keyword Analyse von Konkurrenz Websites
  • Keyword Analyse und Recherche (Suche und Auswahl der relevanten Suchbegriffe)
  • Erstellung von Adwords Kampagnen
  • Regelmäßiger Kampagnen Report
  • Anmeldung bei Suchmaschinen
  • Anmeldung bei Katalogen und Online-Verzeichnissen
  • Ranking Controlling und Website Traffic Analyse
  • Kontinuierliche Keyword Optimierung der Adwords
  • Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization - SEO)
     

Newsletter Marketing
 

  • Recherche der Themen und Inhaltsaufbereitung (nach Kategorien)
  • Suchmaschinenoptimierte Erstellung der Texte
  • Template-Erstellung
  • Versand über mailingcore
  • Erfolgskontrolle


*Google Adwords sind vierzeilige Textanzeigen, die bei der Eingabe eines Key Words neben oder über den eigentlichen Suchergebnissen erscheinen. Die Adwords-Textanzeigen sind durch die Spaltenüberschrift „Anzeigen" von den nichtkommerziellen Suchergebnissen abgegrenzt und optisch weniger auffällig als die bei vielen anderen Suchmaschinen üblichen Einblendung von Werbebannern; bisweilen bieten sie dem Benutzer bessere Resultate als die eigentlichen Suchergebnisse. Der Inserent bietet hierbei einen Maximalpreis, den er bereit ist für einen Klick zu bezahlen. Außerdem können diese Anzeigen als AdSense auch auf Webseiten anderer Anbieter angezeigt werden. (Texterklärung ist Wikipedia entnommen)